Mittwoch, 24. Februar 2016

Gräfs-Pary-Shooter-Box

Heute berichte ich über die
Party-Shooter-Box aus dem Shop von 

Quelle: http://www.destillerie-dr-rauch.de/index.html

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich suche immer nach einer Abwechslung wenn es um Alkoholische Getränke geht. Man möchte doch nicht immer das gleiche trinken, bzw anbieten. 
Nun habe ich mich mal im Netz auf die Suche nach Likören oder Schnäpsen begeben und habe hier etwas interessantes gefunden und durfte es testen.


Zuerst einmal ein paar Infos über den Shop: 

Vor über 40 Jahren übernahm der heutige Inhaber Dr. Gerald Rauch nach seinem Chemiestudium am 1. Dezember 1969 die Spirituosenfabrik seines Vaters und baute diese bis zum heutigen Tag kontinuierlich aus.
Die Destillerie Dr. Gerald Rauch GmbH mit Firmensitz in Marktredwitz übernahm innerhalb weniger Jahre etliche Firmen aus der Nachbarschaft mit regional bekannten Marken so z.B. die Gebrüder Herold in Hof und die Firma Gräf in Marktredwitz. Mit Zukauf der Firma Mahr in Burgkunstadt und deren Produkt "Altfränkischer",einem würtzigen, jedoch nicht bitteren Kräuterlikör auf der Grundlage der Eberesche- im Volksmund auch Vogelbeere genannt- erlangte das Unternehmen schließlich bundesweite Bekanntheit. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Marktlücke der Portionsfläschchen. Diese "kleinen Großen" stemmen 80% des Gesamtumsatzes.
Es wird nach strengen Qualitäts- (DIN EN ISO 9001) und Umweltmaßstäben produziert. ´

So, nun aber zu meinem Test:

In der Gräfs Party-Shooter-Box sind 5x5 Flaschen der neuen Liquer-Shots im Mix enthalten
Der Preis der Box 10,99

5x 20ml Gräf´s Party-Shooter Juicy
 = Bubble Gum Likör
Der Geschmack ist etwas süßer und der Kaugummigeschmack ist gut zu schmecken. 
Diese Sorte ist leider nicht so mein Geschmack, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :)  
Ich denke aber das es viele geben wird, die da anderer Meinung sind. Auf jeden Fall mal eine neue Geschmacksrichtung die bestimmt noch nicht jeder kennt.

5x20ml Gräf´s Party-Shooter Lucky
 = Holunder-Johannisbeer Likör
Die Johannisbeere schmeckt gut raus, nur der Geschmack vom Holunder wird etwas überdeckt. Er ist nicht zu süß und im Abgang leicht bitter. 
Aber warum muß der so blau sein?   

5x20ml Gräf´s Party-Shooter Nussy 
= Haselnuss-Nougat Likör 
Mein absoluter Favorit. 
Lecker Nussig und schokosüß zugleich.  

5x20ml Gräf´s Party-Shooter Lady 
= Erdbeer Likör
Schmeckt lecker fruchtig nach Erdbeere und ist nicht zu süß. 
Ich finde diese Sorte sehr gelungen. Einfach lecker, gerade für die, die Erbeeren lieben

5x20ml Gräf´s Party-Shooter Sweety 
= Maracuja-Vanille Likör 
Die Kombi aus Maracuja und Vanille ist ein leckeres und exotisches Geschmackserlebnis. Ich liebe Vanille und und wurde nicht enttäuscht. Am Anfang schmeckt es fruchtig nach Maracuja und im Abgang lecker nach Vanille.  


Die Auswahl der Geschmacksrichtungen finde ich toll. Es ist für jeden etwas dabei. Rundum eine gelungene Mischung. Ich kann die Party Shooter Box nur weiterempfehlen. 

Ich habe die Flaschen natürlich nicht alle selbst getrunken...ich hatte einige Helferlinge. Was mir aufgefallen ist, das viele die blaue Farbe von Johannisbeere/Holunder quietschig fanden und sich deswegen eine andere Sorte ausgesucht haben. Den Bubble Gum haben sich hauptsächlich die Testerinnen ausgesucht. Über diesen gab es gemischte Urteile. Einer war er z.B. zu lasch im Geschmack
Wie ihr seht ist es gar nicht so einfach ein Urteil zu schreiben, denn jede/r hat einen anderen Geschmack.  

Was wäre denn eure Lieblingsorte?

Quelle: http://www.destillerie-dr-rauch.de/index.html
Vielen Dank an Destillerie-Dr-Rauch, dass ich ihre Liköre testen durfte

Ihr findet Gräf´S auch auf Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen