Mittwoch, 10. Februar 2016

UNO Tiki Twist

Zu Weihnachten haben wir unserer Tochter die relativ neue Version vom Uno geschenkt.

Ich finde die neue Version des Unos ist eine gelungene Abwechslung wenn man das Uno Spiel mag. Die Regeln sind ein wenig anders als beim klassischen Spiel aber dennoch einfach zu verstehen

Angaben des Herstellers: 

Klassisches Uno Spiel mit neuem Dreh - was bedeutet das?
Ganz einfach!
Mit dem UNO Tiki Twist fordert man praktisch sein Schicksal heraus. Ein geheimnisvoller Tiki beherrscht hier das Spiel, und alle Spieler müssen SEINEN ANWEISUNGEN FOLGEN ! Immer wenn der Tiki gedreht wird , ändert sich der Süielverlauf. Zeigt der Tiki auf einen Spieler, kann er entweder gütig sein und dem Spieler erlauben Karten von seiner Hand abzulegen oder aber er kann ih zwingen Karten vom Kartenstock zu ziehen. Tikis Anweisungen müssen auf jeden Fall und von jedem betroffenen Spieler befolgt werden. 
Was aber garantiert der neue Dreh bei UNO Tiki Twist ?
Was auch immer passiert, die 16 einzigartigen Tiki-Aktionskarten - und normalen Uno-Karten, die nach dem Zufallsprinzip mit einem *Drehen*-Symbol versehen wurden - sorgen in jeder Runde für unvorhersehbare Wendungen und jede Menge extra Spannung.
Was ist das Ziel des Spiels?
Wie immer bei einem UNO Kartenspiel geht es darum, als Erster alle Karten loszuwerden. Natürlich darf man auch bei UNO Tiki Twist nie vergessen *UNO* zu rufen, wenn man nur noch eine Karte übrig hat.
Was enthält die Packung?
Eine drehbare Tiki-Statue, 112 Karten und eine Spielanleitung
Ab 7 Jahre

Wir finden das Spiel macht mehr Spaß mit mehrern Spielern, da sonst der gedrehte Tiki zu oft auf leere Flächen zwischen den Spielern zeigen kann. Dann verliert das Spiel seinen Reiz, denn gerade das macht das Spiel ja aus wenn der Tiki auf einen zeigt .

Alles in allem ein gelungenes Spiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen