Mittwoch, 9. März 2016

Joghurtschnitte

Heute berichte ich über die neue
Joghurt-Schnitte
Quelle:http://www.joghurt-schnitte.de/
Ich durfte als eine von 6000 Testern durch die Aktion von trnd die neue Joghurt-Schnitte probieren.
Sie ist die neue Konkurrenz von der Milchschnitte 
Hier ist anstatt der bekannten Milchcreme eine Creme aus Joghurt, mit einem Hauch Zitrone verfeinert verwendet worden.

Sie schmeckt nicht so süß wie die Milchschnitte und ist auch etwas heller.




Nun ging es ans probieren
Ich habe natürlich nicht alle alleine gegessen.
Die erste Joghurt-Schnitte habe ich bereits, nach dem ich sie an der   Kasse bezahlt habe, einer Bekannten gegeben, weil sie sagte das sie die auch längst schon probieren wollte, aber immer vor einem leeren Karton an der Kühltheke stand.
Das Problem kannte ich bereits.
Ich hatte ein Budget von 10,- das ich ausgeben durfte, doch das habe ich leider nicht ausgeben können, da auch bei mir immer die Kartons leer waren, wenn ich welche kaufen wollte.
Die Restlichen habe ich unter Familienmitgliedern , Freunden und Bekannten verteilt.

Meine Tochter z.B liebt sie, andere wiederum mochten sie nicht so gerne. Einige fanden sie zu zitronig andere wiederum hätten gerne einen intensiveren Geschmack nach Zitrone gehabt. 
Ich persönlich mag sie ganz gerne. Geschmacklich erinnert sie mich an das Eis Bottermelk Zitrone.
Einige meiner Tester/innen und auch ich sind der Meinung das die neue JoghurtSchnitte gut in den Sommer paßt, da sie so schön frisch schmeckt. 
Wie ihr seht, geht die Meinung in ganz unterschiedliche Richtungen.
Ist eben Geschmackssache. 
Mein Fazit:
Ihr solltet sie einfach mal probieren um euch selbst ein Urteil bilden zu können.  

Hier noch die  
Nährwerte:
Joghurt-Schnitte enthält im Durchschnitt:
je 100gje Stück (28g)% je Stück (28g)
Energie1565 kJ/375 kcal439 kJ/105 kcal5
Fett22,4 g6,3 g9
davon gesättigte Fettsäuren13,9 g3,9 g20
Kohlenhydrate35,0 g9,8 g4
davon Zucker28,7 g8 g9
Eiweiß7,2 g2 g4
Salz0,483 g0,135 g3
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8.400 kJ / 2.000 kcal)(Quelle: http://www.joghurt-schnitte.de/ )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen