Mittwoch, 23. März 2016

myDRUCK-Store Wandtattoos und mehr

Heute habe ich folgendes getestet 

Quelle: https://www.mydruck-store.com/

Ein Online-Shop für moderne und kreative Dekoration. Dort gibt es einzigartige Wandtattoos, Autoaufkleber, Fensterdekoration, Fliesenaufkleber, Türaufkleber, Laptopaufkleber, Leinwände und vieles mehr.

Alles gibt es in diversen Farben. Entweder matt oder glänzend.
HIER könnt ihr euch die Farbpalette ansehen.
Jedes Wandtattoo stehen euch in diversen Größen zur Auswahl.

Jeder Artikel wird nach der Bestellung speziell angefertigt und zum einfachen verkleben mit einer Übertragungsfolie versehen. 
Der Versand erfolgt 1-5 Tage nach Zahlungseingang.

Ich durfte mir 2 Produkte aussuchen. Das fiel mir ehrlich gesagt ganz schön schwer. Die Auswahl im Shop ist riesig.

Da wir nur einen schlichten weißen WC-Deckel haben, dachte ich, nehme ich doch mal ein WC-Deckel-Aufkleber.
Sowas hatte ich noch nie und war sehr gespannt.  

So kommt es bei euch an
Übertragungsfolie (transparente Folie)
das Wandtattoo oder der Aufkleber selbst (in der bestellten Farbe = braun matt )
braun matt in meinem Fall
Trägerfolie (weiß)

Als erstes legt ihr den Aufkleber auf eine glatte, ebene Unterlage und streicht mit einem Rakel oder einer ähnlichen Andrückhilfe gleichmäßig und fest über die Folie.
Dadurch löst sich der Aufkleber von der Trägerfolie und bleibt an der Übertragungsfolie kleben. 

Wichtig: vorher die zu beklebende Fläche von Staub,Fett oder sonstigen Verschmutzungen reinigen und trocknen.
Nun langsam und vorsichtig die Trägerfolie abziehen. Sollte es vorkommen das einzelne Elemente nicht an der Übertragungsfolie kleben bleiben, dann einfach die Trägerfolie zurück klappen und erneut mit dem Rakel über die Stellen streichen.

Wenn der Aufkleber komplett angebracht ist, streicht ihr erneut mit einem Rakel oder einer gleichwertigen Andrückhilfe gleichmäßig (von oben nach unten) auf die Oberfläche. 
Nun solltet ihr  noch etwa 20 Minuten warten bevor ihr die Übertragungsfolie entfernt. Denn in dieser Zeit erhöht sich die Klebekraft des eigentlichen Aufklebers und sorgt für besseren Halt.
Abschließend zieht iht die Übertragungsfolie von einer Ecke langsam und sorgfälltig, in einem sehr flachen Winkel, ab. 
Sollten sich einige Elemente nicht von der Übertragungsfolie ablösen, klappt einfach die Übertragungsfolie ein Stück zurück und streicht mit dem Rakel noch einmal mit etwas stärkerem Druck nach.
Die komplette Anleitung könnt ihr auch HIER nachlesen

Hier das Ergebnis:
Der Aufkleber ließ sich problemlos sowohl von der Trägerfolie als auch von der Übertragungsfolie ablösen. 
Auch die kleinsten Elemente kleben sehr gut am WC-Deckel

Als 2. Produkt habe ich mir ein Wandtattoo ausgesucht,welches zu 100% auch Raufaser geeignet ist.
Ich wollte gerne einen Spruch haben und habe mich für dieses Wandtattoo entschieden

Farbe ist dunkelrot matt





Ich habe das Wandtattoo auf einer gestrichenen Wand aufgeklebt. Das abziehen der Übertragungsfolie hat keinerlei Spuren auf der Wand hinterlassen, bzw die Tapete beschädigt.

Das Anbringen des Wandtattoos ist vom Prinzip her genauso wie beim WC-Deckel-Tattoo
Die Anleitung könnt ihr auch HIER nachlesen


Das Wandtattoo ließ sich problemlos von der Trägerfolie ablösen.
Ab und an musste ich beim abziehen der Übertragungsfolie noch mal erneut mit dem Rakel drüber streichen, weil es sich nicht gleich beim ersten mal abgelöst hat. 

Der Rakel war nicht in meiner Lieferung mit dabei.
Ich hatte noch einen von einem anderen Wandtattoo, welches leider wegen Renovierunsarbeiten weichen mußte. Aber nun habe ich ja wieder ein schönes neues an gleicher Stelle.  

Mein Fazit:
Beide Produkte entsprechen farblich und auch qualitativ voll und ganz meinen Erwartungen.
Beide Produkte kleben sehr gut an den ausgewählten Orten.
Die Auswahl im Shop ist riesig. Jeder müsste meiner Meinung nach dort etwas passendes für sich finden.
Welches würdet ihr euch aussuchen?

Ihr findet myDRUCK- Store auch auf Facebook
Vielen Dank an myDRUCK-Store, dass ich ihr Produkte testen durfte

Alle hier getesteten Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt,dies beeinflusst nicht meine Testergebnisse oder meine Meinung zum Produkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen