Mittwoch, 2. März 2016

Seifenmanufaktur Siebert

Heute berichte ich über Seifen von 


Quelle http://www.seifenmanufaktur-siebert.de/

Hier gibt es handgefertigte Pflanzenölseifen  mit pflegenden Eigenschaften

Die Seifenmanufaktur Siebert hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige und pflegende Naturseifen im schonenden Kaltrührverfahren herzustellen. Bersonderen Wert legen wir auf unsere Basisöle, die zu einem großen Teil die besonderen Eigenschaften der Seifen untermalen.
Das durch die Verseifung entstehende natürliche Glycerin verhindert das Austrocknen der Haut. 
Desweiteren sind alle Naturseifen zu einem bestimmten Grad überfettet, das bedeutet, das noch freie unverseifte Öle vorhanden sind, die beim Waschen eine rückfettende Wirkung erzielen.
Unsere Seifen werden nur mit reinen Pflanzenölen, ohne tierische Fette hergestellt.
Reine Naturseifen bestehen meist aus Olivenöl,Kokosölen und Rapsölen.
Besondere Zutaten , wie Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs,Kaffee, Kakao,Schokolade, um nur einige zu nennen verleihen unseren Produkten eine besondere Pflege. Selbstverständlich arbeiten wir ohne Konservierungsstoffe, so dass unsere Seifenauch nur 1,5 Jahre haltbar sind.
Alle Produkte werden in reiner Handarbeit hergestellt und können in Form, Farbe, Gewicht abweichen.
Gut Ding will Weile haben, deshalb reifen unsere Naturseifen bis zu 4 Monate.
Dies ist ein besonderes Qualitätsmerkmal.

Folgende Seifen könnt ihr dort bekommen:
Duftseifen
Fruchtige Duftseifen
Reine Olivenölseifen
Kaffeeseife
Spezialitäten
Organza Duft Sachet
Probiertüte
Gästeseifen
Seifenconfiserie
Rasierseife

Nun zu meinem Test:


In meinem Paket waren folgende Seifen:

Kaffeeseife 
Sie ist gegen unangenehme Gerüche an den Händen.
Zwiebeln,Fisch und Knoblauch haben keine Chance mehr.
Außerdem hat man durch das verarbeitete Kaffeepulver auch gleich einen Peelingeffekt
Sie riecht sehr lecker nach Kaffee und hält was sie verspricht.

 Lavendel
mediterraner Duft nach Lavendel

Marrakesch
sie hat für mich den typischen Seifengeruch. Beschrieben wird der Duft als warmer, erdiger sinnlicher Duft nach Basar und Orient. Diese war die Einzige die ich vom Duft her nicht so mochte

 Melone
frischer fruchtiger Duft nach Melone

Zitronenmelisse
riecht frisch und fruchtig nach Zitrone

Teebaumöl
speziell gegen fettige und unreine Haut, durch seine leicht antibakterielle Eigenenschaft

Haut und Haar mit Duft 
angenehmer Duft (Mischung aus Lavendel,Rosmarin und Patchuli) 
Sehr gute Schaumbildung
Die Seife wird zuerst in den Händen aufgeschäumt und dann wird der Schaum im Haar verteilt. 

Orangenmarmor
Sie duftet herrlich nach reifer Orange

Alle Seifen schäumen sehr schön und ich hatte ein angenehmes cremiges Hautgefühl beim benutzen und nach dem anwenden nicht das Gefühl das meine Haut austrocknet.
Farblich finde ich die Seifen alle sehr gelungen und auch vom Geruch. Jede Seife riecht intensiv nach dem, woraus sie gemacht ist. Auch nach dem Gebrauch duften die Hände nach der Seife.    
Ich liebe selbstgesiedete natürliche Seifen und wurde hier nicht enttäuscht.
Ich weiß wie aufwendig und zeitintensiv Seifen sieden ist und daher ist jede einzelne Seife hier ihr Geld wert. 
Wenn ihr handgefertigte ,natürliche und gut duftende Seifen genauso gerne mögt wie ich dann seit ihr hier genau richtig.

Auf meinem Bildern seht ich ja nur die Teststücke die ich bekommen habe und daher könnt ihr gar nicht sehen wie schön diese Seifen eigentlich sind.
Ich empfehle euch, einfach mal auf die Seite von Seifenmanufaktur-Siebert zu gehen und euch die Seifen, die sie dort anbieten, mal im ganzen anzusehen. 
Es lohnt sich.
Ihr findet Seifenmanufaktur-Siebert auch auf Facebook 

Vielen Dank an Seifenmanufaktur-Siebert, dass ich ihre Seifen testen durfte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen