Montag, 18. April 2016

Ölz - Der Meisterbäcker

Wir durften wieder etwas leckeres testen
Dieses mal geht es um die


Quelle: http://www.oelz.com/de/
Vorab ein paar Informationen zum Unternehmen von Ölz

Seit 1938 stellt Ölz der Meisterbäcker als österreichisches Familienunternehmen erfolgreich Backwaren her.
Auch 2015 bleibt Ölz die beliebteste Backwarenmarke in Österreich und erfreut auch sehr erfolgreich bis weit über die Grenzen hinaus seine Konsumenten. Besonders in Deutschland ist der Gusto auf Ölz Produkte groß. Aber auch in der Schweiz, Italien und Frankreich sowie in Osteuropa erfreuen sich die Ölz Backwaren großer Beliebtheit.

Die Herstellung von qualitativ hochwertigen Backwaren ist ihr oberstes Ziel. Vorbild sind dabei das traditionelle Bäckerhandwerk bzw. selbstgebackene Köstlichkeiten. Die von Ölz entwickelten Rezepte werden seit über 75 Jahren von Generation zu Generation weitergegeben und verbessert.
Damit Ölz seinen Kunden den höchsten Genusswert bieten können, bauen sie auf folgenden Qualitätssäulen auf:
  • die allerbesten Rezepte 
  • hochwertige Zutaten
  • ausschließlich Eier aus Bodenhaltung
  • keine gentechnisch veränderten Rohstoffe
  • umfassende Qualitätskontrolle
  • höchste Hygienestandards 
  • modernste Anlagentechnologien
Zum Sortiment,das aus über 100 Produkte besteht, gehören folgende Kategorien  :

Feinstes Hefeteiggebäcke
gefüllte Strudel und Stollen
Kuchen
feine Jausegebäcke
Traditionelle Weihnachts- und Ostergebäcke
Toast und Sandwitch
Tiefkühl Muffins

HIER findet ihr noch mehr Info zu Ölz der Meisterbäcker

Nun zu meinem Test:
Folgendes war in dem Testpaket

Mohn-Strudel 350g
 Die saftige Mohnfüllung ist verfeinert mit echtem Bienenhonig und ist in Hefeteig eingerollt und goldgelb gebacken. 
Ich liebe Mohnkuchen und war ganz gespannt wie er mir wohl schmecken würde.

Ich bzw wir wurden nicht enttäuscht. 
Er ist saftig, fluffig und weich und schmeckt lecker nach Mohn. Das Einzige was ich evtl zu bemängel hätte, ist, das oben der Hefeteig nicht an der Mohnfüllung haftet. Ist aber nur ein kleiner  optischer Mangel.

Nuss-Strudel 350g
Mit saftiger Nussfüllung aus frisch gerösteten Nüssen umhüllt von fluffigem  Hefeteig.

Hat uns auch sehr lecker geschmeckt. 
Hier ist das Problem mit dem Hefeteig, der nicht an der Füllung haftet, nicht gegeben.
Allerdings finde ich den Nuss-Strudel nicht ganz so saftig wie den Mohn-Strudel. Er ist aber trotzdem sehr lecker und schmeckt schön nussig.

Mein Fazit:
Originalton meiner Mutter: "Mmhh... der fäßt sich ja schon so lecker an"  :)
Und so ist es auch. Beide Studel fassen sich schon sehr fluffig,  leicht und lecker an und so haben sie uns auch geschmeckt.
Allen meiner Testpersonen haben sie gut geschmeckt und waren ruck zuck aufgegessen. 
Beide Strudel ließen sich auch problemlos aufschneiden und sind nicht auseinander gefallen. 

HIER findet ihr ganz viele Rezeptideen
Lecker lecker....solltet ihr auch unbedingt mal probieren.

Vielen Dank an Ölz-Der Meisterbäcker das ich ihre Produkte testen durfte

Ihr findet Ölz - Der Meisterbäcker auch auf Facebook

Alle hier getesteten Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt,dies beeinflusst nicht meine Testergebnisse oder meine Meinung zum Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen