Mittwoch, 25. Mai 2016

Bleichhof - Apfel- & Erdbeer-Chips

Es ist wieder soweit
Clödi durfte wieder etwas testen
heute geht es um Produkte von

Quelle: http://bleichhof.de/

Lecker Apfelchips und mehr

Vorab wie immer ein paar Infos zu Bleichhof:

Tradition und Erfahrung aus 30 Jahren
Der Obstbaubetrieb wurde vor über 30 Jahren von Senior-Chef Josef Wolf gegründet. Aus Platzgründen wurde  der Hof 1994 an den nördlichen Ortsrand von Meckenheim , direkt hinter die Sporthalle,verlagert wo er heute vom Schwiegersohn Jörg Feil weitergeführt wird.

Hier ein  Video mit einem kleinen Einblick von Bleichhof
Herstellung und Qualität
Die Apfelchips werden nur aus reifen, qualitativ hochwertigen Äpfeln hergestellt.
Qualitätsanforderungen wie gutes Aroma, tadellose Schale sowie eine Größe der Früchte, die im Durchmesser zwischen 68 mm und 88 mm liegen muss, sind für die Apfelchips nur einige Grundvoraussetzungen.

Die Äpfel werden gründlich gewaschen und maschinell in gleiche Scheiben zerschnitten sowie entkernt.

Die Scheibchen werden von Hand einzeln auf spezielle Roste aufgelegt, wobei die Anfangs- und Endscheibchen von jedem Apfel entfernt werden , da der Schalenanteil zu groß ist.

Diese Roste werden in einer Trockenkammer gestapelt, wo sie 10 – 14 Stunden lang mit heißer Luft umflutet werden. Hierbei steht die Schonung der Früchte im Vordergrund. Sobald die Restfeuchte der Ringe 6 % unterschreitet ist der Trockenvorgang beendet und die Ringe sind hart und knackig.

Nach diesem Verfahren hergestellte Apfelchips sind nur durch ihre Trockenheit haltbar und frei von jeglichen Zusatzstoffen, oder Konservierungsmitteln.

Die Apfelchips sind eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten und ideal für unterwegs.

Eine 90g-Tüte enthält die wertgebenden Inhaltsstoffe von 1 kg Äpfel.

Nun zu meinem Test:
In meinem Paket waren folgende Produkte:
Apfelchips
Apfelchips mit Zimt
Ampfelchips mit Schokolade
Erdbeerchips


 Vorteil dieser leckeren Apfelchips:
Sie sind von Frischen Äpfeln aus dem eigenem Anbau
ohne chemische Zusätze haltbar gemacht
Vitamin- und ballaststoffreich
 ungezuckert


Apfelchips
Beim Öffnen kommt einem schon ein leckerer Apfelduft entgegen.
Sie sind leicht säuerlich-süß und apfelig und leicht knackig.
Nicht so wie Chips aber auch nicht schlabberig.




Die meisten der Apfelchips sind in ganzen Ringen, es gibt aber auch einige kleine Stücke. 


Apfelchips mit Zimt

Der Zimt liegt fest auf auf den Ringen und der Geschmack ist leicht zimtig, also nicht zu stark. 
Ich liebe Zimt und in Verbindung mit Apfel ja nicht ungewöhnlich.
Ich finde sie sehr sehr Lecker.





 Apfelchips mit Schokolade
Hier sind die Apfelringe mit Schoko überzogen.
Sehr leckere Kombi
Säuerlich-süß trifft zarte Schokolade.
.....lecker,lecker,lecker.... 




Erdbeerchips 
Die Erdbeeren kann man noch sehr gut erkennen.Sie sind nur sehr viel kleiner geworden und in der Mitte halbiert.
Duften und schmecken sehr lecker nach Erdbeeren.
Gut, normale Erdbeeren können sie nicht ersetzen, aber als leichte alternative zu Chips oder Süßem sind sie sehr gut geeignet. Auch in ein Müsli passen sie sehr gut.

Sie sind nicht so knackig wie Chips aber auch, wie die Apfelchips, nicht schlabberig.


Mein Fazit:

Quelle:http://bleichhof.de/produkte/apfelchips-und-gesunderknabberspas/

Mir haben alle Sorten sehr gut geschmeckt. Auch bei meinen Mittesterinnen und -tester kamen die Chips sehr gut an. Einigen waren sie allerdings nicht knusprig genug. Aber da hat ja jeder so seine eigene Vorstellung.
Ich persönlich finde, das die Bleichhof-Apfel und Erdbeerchips    ideal zum Knabbern zwischendurch sind, da sie eine gesündere und leichtere Alternative zu normalen Chips sind, da die Früchte schonend luftgetrocknet und somit nicht in Fett ausgebacken werden. Außerdem sind sie ungezuckert. 
Die Erbeerchips sind auch ideal zum Beigeben in ein Müsli.
Außerdem sind die getrockneten Apfelringe laut einer Studie, die ihr HIER nachlesen könnt, wahre Cholesterin-Killer

Schaut doch einfach selbst mal in den Online-Shop

 Es gibt dort nicht nur die Apfel und Erdbeer-Chips, sondern auch diverse Säfte.

Vielen Dank an Bleichhof,das ich ihre Produkte testen durfte.
Ihr findet Bleichhof auch auf Facebook

Die hier getesteten Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt,dies beeinflusst nicht mein Testergebniss oder meine Meinung zum Produkt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen