Dienstag, 17. Mai 2016

Glascard - Fotos aus Glas

Clödi durfte wieder etwas tolles testen.
Heute geht es um 

Quelle:http://www.glascard.com/glasbild

Was ist Glascard?
Ganz einfach....Glascard bietet hochwertige Erinnerungen hinter Echtglas.


Das Echtglas besteht aus einem kristallklaren, bruchsicheren ESG-Sicherheitsglas. Somit ist eine Verletzungsgefahr ausgeschlossen. Es sind auch keine feinen Kratzer wie zB. bei der Reinigung von Acrylglas möglich. 

Alle Glaskanten sind geschliffen und poliert, damit ein einzigartiger 3D Effekt entsteht, der nur bei Echtglas so zur Geltung kommt, und das Bild zum leben erweckt.

Durch die Glasdicke von 4 mm entsteht eine einzigartige Tiefenwirkung und das Glasbild bekommt eine sehr hohe Eigenstabilität die herkömmliches Acrylglas nicht hat.

Das Direktdruckverfahren auf Glas bietet zahlreiche Vorteile wie zB. Licht- und UV Beständigkeit, sowie leuchtende Farben die das Bild zum strahlen bringen.

Und so wird es gemacht:

Quelle: http://www.glascard.com/glasbild
 Es geht alles einfach und schnell
Als erstes ein Bild aussuchen und hochladen.
Wenn ihr möchtet könnt ihr als zweiten Schritt einen Text hinzufügen.Ihr könnt hierbei aus 9 Schriftarten wählen und habt Zugriff auf die komplette Farbpalette.
Als drittes kommt die Wahl des Formates. Selbst ein Wunschformat ist möglich.
Nun könnt ihr euer Bild nach belieben drehen, vergrößern oder verkleinern. Auch eine Reihe von Effekten wie Greyscale, Popart, Sharpen und Sepia stehen zur Verfügung.
Wenn ihr dann mit allem fertig und zufrieden seit ....abschicken.

Nun zu meinem Test:
Als ich mein Glasbild geliefert bekommen habe, dachte ich zuerst es sei kaputt, denn es klapperte verdächtig im Karton.
Aber nein, es war nicht das Bild. Dieses war gut und sicher verpackt.
Es waren nur die Halter und Schrauben für das Bild, welche geklappert haben.

 Ich habe mein Bild in der Größe 29,7 x 21cm (A4)
bekommen.
(Entschuldigt bitte die nicht so gute Qualität vom Bild. Es ist eben nicht ganz einfach ein Glasbild zu fotografieren)
Die Oberfläche ist ganz glatt.
Die Ecken und Kanten des Glases sind abgerundet.
Das Glasbild kommt ohne Löcher zu euch. 
Es gibt 3 Möglichkeiten um es an der Wand zu befestigen.
Klemmen-Set
Selbstklebende Klett-Punkte
Nirosta Punkthalter-Set

Ich habe für mein Bild vier hochwertige Punkthalter aus edlem Nirosta bekommen.
Damit kann ich das Wandbild in ca. 15mm Abstand zur Wand aufhängen.
Die 4 Halter werden mittels Dübel an der Wand befestigt, so das man das Bild dann nur noch seitlich hineinschieben muss. 

Um zu wissen ,wo nun die benötigten Löcher in die Wand gebohrt werden müssen, liegt eine Schablone inkl Anweisung mit dabei.

Hier könnt ihr euch das ganze mal anschauen.
Glascard hat extra ein Anleitungsvideo auf Youtube 

 Ich habe mich noch nicht für einen Platz entschieden, daher zeige ich es euch hier nur provisorisch, wie es dann an der Wand aussehen würde. 

Das Bild wird in die Punkthalter einfach eingeklemmt und durch kleine Schrauben fixiert. 
Die Punkthalter halten es richtig gut fest und man braucht auch keine Angst zu haben das es beim einspannen zerbricht.  

Hier einmal der Blick zur Dicke des Glasbildes

und so sieht es von Hinten aus

Mein Fazit:

Die Idee, Bilder aus Glas, finde ich, ist eine tolle Idee. Wer hat so etwas schon.
Die Druckqualität ist sehr gut. Ihr braucht allerdings, je nach Größe des Bildes, einen hohe Auflösung, damit es später als Glasbild auch gut aussieht.
Auch das Gestalten des Glasbildes ist sehr einfach und unkompliziert.
Sehr gut finde ich auch, das man das Bild noch bearbeiten kann, bevor man es bestellt. Ich habe ja nun schon 2 andere Anbieter mit Fotoprodukten testen dürfen und da ging das eben nicht mehr.

Wie findet ihr die Idee?

Vielen Dank an Glascard das ich ihre Produkte testen durfte.
Ihr findet Glascard auch auf Facebook

Das hier getestete Produkt wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt,dies beeinflusst  mein Testergebniss nicht oder meine Meinung zum Produkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen